when I am with you, there's no place I'd rather be

22. Juni 2014

你好! nǐ hǎo!

Das Leben geht zur Zeit so seinen Gang und ich habe das bloggen völlig vergessen (dafür suchte ich jetzt Instragram! follow luisasch222).  An diesem entspannten Sonntagabend nehme ich mir jetzt aber mal wieder die Zeit und überlege mal, was ich die letzten Wochen Queerbeet so getrieben habe.

Nachdem es im Mai wieder zur Hochschule ging, wurde ich auch gleich bombardiert vom studieren und musste des Öfteren daran denken, wie schnell alles geht. Schon ein Jahr habe ich eine eigene Wohnung, schon ein Jahr ist mein Abiball her, und ich lese jetzt die Facebook-Posts von jüngeren Freunden: "Schule endlich geschafft, auf geht's ins Leben!", bei denen ich innerlich schmunzle und denke: "Viel Spaß im echten Leben, is' scheiße!" :D
Aber ich will keinem Angst machen. Eigentlich ist der Beginn nach der Schulzeit wie der Anfang einer neuen Schulzeit - der Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums wie in der ersten Klasse Schreiben und Rechnen lernen. Alles ist neu, fremd und eine Herausforderung jagt die nächste. Ungefähr so:

Aber je öfter man hinfällt, desto besser lernt man das Aufstehen und irgendwann kann man vielleicht sogar Krav Maga - dann fallen nur noch die anderen!
Um mal eine gute Überleitung zu finden: wenn man was geschafft hat, darf man sich auch dafür belohnen, was das Mantra einer Dozentin von mir ist. Da ich beim Zumba* meine Schuhe überstrapaziert habe, mussten jetzt mal neue her. Ich finde die Nikes echt cool, auch wenn ich erst andere wollte, die aber leider ausverkauft waren.
* was ich übrigens seit März mache und was riesigen Spaß macht!



Als in diesem Jahr dann endlich mal der Sommer raus kam, habe ich mit meinem Freund eine Bootstour gemacht, bin Eis essen gegangen und habe gegrillt, gegrillt, gegrillt... :-)
So, jetzt habe ich doch wieder nen mega fetten Post produziert und werde mich nun auf die Couch lümmeln. 

再见! zài jiàn! (Auf Wiedersehen, chinesisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen