ein paar Klamotten fand ich dann auch noch ganz schön.. so eine schwarze Flatter-Hose, einen gestreiften Rock, passendes Top und eine graue Tasche. Leider habe ich mich wieder nicht so ganz getraut, Mut zur Farbe zu beweisen. Aber na und, ich mag halt Erd-Töne! :D
Apropos Erde. Diese Woche lief die Aktion "GREEN SEVEN" bei Pro7, was ich sehr interessant fand. Den Film "Unsere Erde" kannte ich bereits und gestern kam die FreeTV Premiere von "Unsere Ozeane". Ich liebe Dokumentationen über die Erde, weil man so viel erfährt und ich bin jedes Mal von der Natur begeistert (nicht nur in Filmen). Klar ist Technik und Fortschritt schön & gut, aber manchmal frage ich mich echt, ob die Menschheit nicht etwas zu weit geht, wenn sie Computer in Kontaktlinsen einbauen will... Ich finde kein Geld und keine Technik der Welt kann die Natur und ihre Schönheit je ersetzen (ja ich weiß voll Öko und so) und ich würde so gerne etwas ändern, wenn ich mitkriege, dass immer mehr Tierarten aussterben. Warum ist das vielen Menschen so egal? Schütten ihr scheiß Öl quer über die Ozeane.. anstatt mal Fahrrad zu fahren! Ich würde dann am liebsten jede Robbe mit zu mir nach Hause nehmen :x :D schon oft habe ich überlegt, vielleicht Vegetarier zu werden, aber damit ist den aussterbenden Tieren ja nicht geholfen! Kühe, Schweine und Co. werden zwar auch zu oft nicht artgerecht gehalten und leiden, aber das können eben viele mit ihrem Gewissen vereinbaren. Und wenn ein Tier ein glückliches Leben hatte (was Bioware verspricht) und dann geschlachtet wird, dann sehe ich keinen Grund, dieses Tier (oder das was es abgibt) nicht zu essen. Es gibt für beide Seiten viele Vor- und Nachteile. Leider denkt sich jeder immer "Ach ich alleine kann sowieso nichts bewirken" und genau das ist in meinen Augen falsch. Wenn jeder so denkt, dann tut doch niemand was!
Ich für meinen Teil achte schon mal darauf, keinen Müll auf der Straße zu hinterlassen und die Natur zu schätzen. Mag jetzt für den ein oder anderen übertrieben klingen, aber ich finde man sollte sowas ernst nehmen. Ich will, dass die Forscher sagen: "Wir haben in den letzten Jahren viele neue Arten entdeckt!" und nicht "Bereits seit 2030 haben wir viele wichtige Tierarten verloren."
Ich glaube, dass diese Green Seven Woche viele Menschen angeregt hat, sich vielleicht mal etwas genauer mit seiner Umwelt auseinander zu setzen, denn immerhin haben wir nur eine Erde und wir sind hier Gast und nicht Gott.
Ich hab hier noch eine Seite über Vegetarismus gefunden, manches klingt zwar ein bisschen so, als wollten die neue Mitglieder für eine Sekte gewinnen, aber es sind auch finde ich viele überzeugende Argumente dabei...
------------------------------------------
So der Aktivist in mir hat gesprochen, falls ihr euch dazu mal äußern wollt, kommentiert diesen Post doch gerne und sagt mir, was ihr vom Vegetarier sein haltet :-)
Edit:
noch mehr Eulen... :P
![]() |
allercoolste Kette ♥ -Amazon |
Vegetarier zu sein ist super!
AntwortenLöschenKein schlechtes Gewissen und noch 'ner Weile hast du auch kein Verlangen mehr Fleisch essen zu wollen;)