DO IT YOURSELF! AGAIN!

27. Mai 2013

Aloha!
Da ich gerade in der Phase zwischen dem Abitur bin, in der man einfach nochmal sowas von Gammeln kann, bevor es dann irgendwann noch beschissener wird im Erwachsenenleben (ich bin lieber forever young, haha), habe ich mir mal zugetraut etwas zu bauen. Ich bin zwar eigentlich kreativ, aber mehr in feinen Dingen wie Zeichnen oder Dekoration. Wenn's ans Bauen geht, so mit Hammer und Kleber und Schrauben, dann bin ich doch eher die Sorte Frau, die das Handwerken nur notgedrungen übernimmt (wie gut, dass ich mit nem Typen zusammenziehe, der auch nur gerade so einen Nagel in die Wand bekommt! :-*)
Nun ja, ich habe in den letzten zwei Tagen eine Lampe aus Plastikbechern gebaut, weil ich die zur Zeit überall im Netz rumschwirren sehe und sie einfach sehr schön finde UND damit ich schon was für die neue Wohnung habe. 
Da man diese laut Internet aneinander tackern sollte, habe ich das versucht, allerdings ist das total daneben gegangen, weil die Becher sich dabei verzogen haben. Genau das ist auch passiert, als ich es mit Heißkleber versucht habe - der war einfach zu heiß und die Becher sind durchgeschmort. Also habe ich zum guten alten Tesa-Band gegriffen, und siehe da, am Ende wurde es eine halbwegs ansehbare Kugel. Naja, ab und zu ploppt das Klebeband wieder auf, aber die Becher halten sich gegenseitig fest. Es waren übrigens knapp 300 und die Lampe ist noch KEINE VOLLSTÄNDIGE KUGEL, um das mal zu betonen. Ist mehr eine dreiviertel Kugel, ich hatte dann einfach keine Lust und keine Becher mehr. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen