10082013

10. August 2013

Tja und ehe man sich versieht, haben wir wieder August.
Dieses Jahr ist wirklich so einiges passiert: Führerschein, Abitur, Umzug, neuer Job... Ein Jahr voller Veränderungen! Bevor ich mich allerdings einem Review dieses Jahres widme, müssen schon noch ein paar Monate vergehen.
Mein Vorpraktikum für mein duales Studium erwies sich als durchaus nützlich. Nicht. 
Ziel war es, dass ich Einblicke in die Agentur bekomme und deren Konzept durchleuchte. Dieses Konzept habe ich auch verstanden, allerdings ohne wirklich was dafür getan zu haben. Ich darf der "Schatten" der Leute sein, und einfach alles aufsaugen wie ein Schwamm. Es sind schon viele witzige Sachen passiert (Stichworte Hacksong, Sicherheitsalarm, Einkaufen), doch um die Schweigepflicht nicht zu brechen, darf ich auch leider nicht zu viel erzählen. Ich kann nur sagen, dass es noch ziemlich entspannt ist und ich schon seit der Schulzeit immer wieder feststellen muss, wie UNNÖTIG Praktika sind. Auf jeden Fall denke ich, dass ich mich in diesem Umfeld wohlfühlen werde und ich die richtige Wahl mit diesem Studium getroffen habe. Was außerdem ziemlich cool ist: Die Hochschule kooperiert mit vielen Ländern im Ausland, sodass für die Studierenden die Möglichkeit besteht, 2-4 Monate ein Praktikum dort zu verbringen. Ich würde mich in dem Fall auf England konzentrieren, da ich da schon immer mal hinwollte. Also vielleicht habe ich Glück und fahre in naher Zukunft ins Vereinigte Königreich :)))
Zunächst begnüge ich mich jedoch mit meinem neuen Wohnort, in dem ich mich auch außerordentlich wohl fühle. Das Shoppen ist hier einfach grandios! Man könnte mich für eine Woche in der Stadt aussetzen und ich würde mich auf keinen Fall langweilen :D 
Übrigens habe ich eine ziemlich coole Seite entdeckt und erlaube mir mal, Werbung zu machen. Wer so wie ich auf Do-it-yourself Sachen steht und gerne individuelle Dinge bastelt, der ist auf www.doityu.de richtig aufgehoben! Dort sind sehr viele tolle Ideen zu finden und man kann außerdem seine eigenen Tipps hochladen.

Heute nachmittag kriegen wir noch Besuch zum Kaffee und danach startet das Place2be-Festival, was sicherlich legen... es kommt gleich... där werden wird! 

Bis dahin, wirsing!
Schönster Ausblick von allen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen