to draw breath - Luft holen

7. September 2013

Endlich habe ich mal Zeit dazu.
Die Startwoche war echt sowas von anstrengend! Jeden Tag von 8:00-19:00 Uhr beschäftigt gewesen; eine Woche vollgepackt mit Vorlesungen, Diskussionen und Gruppenarbeit. Insgesamt 300 neue Studenten (200 sind jetzt abgezischt nach Mannheim, und 100 bleiben hier im Norden) wurden in 16 Gruppen à 20 Leute eingeteilt und dann haben wir die ganze Woche das Thema "Hamburg deine Perle - Jugendarbeitslosigkeit in Hamburg" bearbeitet. Ich habe mich ziemlich reingehängt, jedoch hat unsere Gruppe am Ende nicht gewonnen (war aber nicht schlimm, weil ich am Tag der Präsentation eh 'nen Kater hatte und die Gewinnergruppe eine Reise nach Nürnberg gewonnen hat, worauf wir auch nicht so Bock hatten). Es war wirklich stressig muss ich sagen - allein mit manchen Gruppenmitgliedern klarzukommen. Würde es die Wahl zur Miss Arrogant geben, dann hätte die definitiv jemand aus meiner Gruppe gewonnen :D Nunja, zurück zum Thema. Insgesamt wurden wir zwar meeeeega krass mit Informationen zugepumpt, aber dafür habe ich viel dazugelernt. Meine Menschenkenntnis und Umgänglichkeit haben sich auf jeden Fall erweitert / bestätigt, und ich bin ziemlich motiviert muss ich sagen. Desweiteren haben wir viele interessante Gäste kennenlernen dürfen, wie Christian Rach, Heinrich Alt, einen Stuntman, Sportler, einen Agenten vom Europäischen Sozialfonds und viele andere Konzernchefs von wichtigen Unternehmen wie der IHK, dem Wohlfahrtsverband und und und.
Auch privat habe ich schon einige neue Leute kennengelernt und ich glaube ich werde mich richtig wohl an der Hochschule fühlen. :-) Schwerin ist auch schon wie mein neues Zuhause geworden
Diesen Montag beginnt dann das Studium dann richtig, welches gottseidank wesentlich entspannter wird. Natürlich darf das Partyleben während der Studienzeit auch nicht zu kurz kommen, und das wird es auch auf jeden Fall nicht!

Jetzt freue ich mich erstmal, dass ich die harte aber interessante Woche hinter mir habe und gehe nachher noch auf's Altstadtfest. Au Revoir!

Für meinen Spatz zum Geburtstag! Es war SO WAS VON ANSTRENGEND! Wenn man es denn kann, soll es auch eigentlich so aussehen :D

meine erweiterbare Fotowand :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen