Neues Jahr, neues Beauty-Equipment ♥

3. Januar 2014

HAPPY NEW YEAR EVERYONE! :-)

Achja, schön war's, 2O13.
Ich nenne es mal "Jahr der Veränderungen", denn in diesem Jahr habe ich den (die) Grundstein(e) für meine Zukunft gelegt. Abitur, Führerschein, Umzug, Studium... Alles glänzt, so schön neu!
Am meisten vermisse ich wirklich die Schule. Ich bin schon immer gerne zur Schule gegangen und nach einer Woche Ferien war mir bereits langweilig. Jetzt wo ich Urlaub habe sieht das definitiv anders aus! Ich würde sagen, dass die Schulzeit wirklich eine tolle Zeit ist. Die ganzen Freundschaften die entstehen, die Gemeinschaft in der Gruppe und ja sogar den Unterricht mochte und vermisse ich sehr. Leider ist mir aufgefallen, dass die Schule einen wirklich gar nicht auf das Leben vorbereitet. Alles was ich je gelernt habe, seien es Kurvendiskussionen, Gedichtinterpretationen oder die Reaktion von 2H2 mit O2, hilft mir leider nicht bei der Steuererklärung, der Motivation zum "sich selbst Wissen aneignen" oder dabei, sich einmal an die Einkaufsliste zu halten.

Neue Lieblinge - Reviews

Passend zum neuen Jahr habe ich mir ein paar neue Schminkhelfer zugelegt, weil ich immer wieder feststelle, wie wenig Zeug ich doch tatsächlich nur benutze (wobei ich dennoch bis jetzt immer mit meinen Händen auskam :D) und weil ich bei DM nie ohne etwas rausgehen kann...

Das flüssige Make-Up von Catrice aus der "All Matt" Serie (Ton 010 light beige) ist tatsächlich mein erstes Make-Up was ich nun besitze. Ich komme eigentlich gut mit einem Abdeckstift und Puder aus, aber falls der Teint mal perfekt sein soll (auf Partys zum Beispiel) ist Make-Up langlebiger. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist sich Make-Up wie Creme ins Gesicht zu schmieren! Ich finde man sollte lieber mit dem Finger oder einem kleinen Pinsel die Unreinheiten abdecken und nicht alles zuspachteln wie eine Berglangschaft die mit Schnee bedeckt ist. Sehr vorteilhaft an diesem Make-Up ist, dass es ölfrei aber trotzdem feuchtigkeitsspendend ist und dass man damit nicht glänzt.
Das All-Matt-Puder von Catrice benutze ich schon lange in dem Ton 010 - transparent, weil ich es einfach liebe!

Auch neu in meinem Equipment sind ein Puder- und Rougepinsel von ebelin. Puder habe ich sonst immer mit einem Schwämmchen aufgetragen, aber mit dem Pinsel gelingt das Verblenden besser, genau wie beim Rouge. Für letzteres habe vorher einen ganz harten blöden Pinsel benutzt, der das Rouge oft fleckig und viel zu dick aufgetragen hat, sodass ich immer nachjustieren musste. Der von ebelin ist ganz sanft und trägt das Rouge auch nur hauchdünn und sehr schön weich auslaufend auf, worduch die Natürlichkeit nicht überdeckt sondern unterstrichen wird.

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Aber der Urlaub fördert meine kreative Ader wieder ein bisschen :D
Na, zumindest die restlichen Bilder sind eigentlich selbsterklärend.

Tüdelü


Nagellack Manhatten - Bonnie Strange Kollektion, Körpermilch (riecht unglaublich lecker!/war ein Wichtelgeschenk ♥), p2 Sand Style Nagellack

Neujahrssale ausgenutzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen