daslebenistzukurzfürsatzzeichen

24. November 2014

Hallo ihr Lieben! :-)

Da ich erschreckend lange keinen Blogpost mehr verfasst habe, nehme ich mir jetzt die Zeit. Das Jahr neigt sich schon wieder fast dem Ende zu (und dass ich ein bisschen fahrig bin, wenn es um die schnell voranschreitende Zeit geht, muss ich ja nicht nochmal erwähnen) und Weihnachten steht bereits vor der Tür  
Für mich könnte auch das ganze Jahr über Weihnachten sein, das ist einfach die beste Zeit! Geschenke sammeln, auf dem Weihnachtsmarkt stöbern, die Wohnung dekorieren und sich mit Lebkuchen vollstopfen, als gäb's kein Morgen mehr und dabei immer das Argument parat haben: "Das ist Winterspeck, den brauche ich gegen die Kälte!"... Was gibt es schöneres? Nagut, den Sommer mag ich genauso gerne. Aber jetzt muss ich mich ja nun mal mental auf den Winter vorbereiten!
Sagt der Ehemann zu seinem Freund: "Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist nämlich bei diesem schlimmen Schneetreiben in die Stadt gegangen." - "Na, sie wird schon in irgendeinem Geschäft Unterschlupf gefunden haben." - "Eben deshalb bin ich ja so besorgt!"
Ich glaube um die Weihnachtszeit könnte ich auch einen ganzen Tag im Einkaufszentrum verbringen. Ich fluche zwar oft über die Menschenmengen, die gefühlt immer genau dann einkaufen gehen, wenn ich es auch tue, selbst an einem Montag um 8 Uhr morgens, aber eigentlich mag ich das Weihnachtsgetummel und die Atmosphäre - vorausgesetzt, alle haben die selbe fröhliche Grundeinstellung wie ich. Ein Lächeln kostet nichts, das würde ich gerne so einigen Menschen sagen. Oder allen, die scheinbar kontinuierlich gereizt und genervt sind, einfach eine Papiertüte über den Kopf ziehen, so eine: 




Eines meiner Lieblingszitate, welches ich mir immer wieder gerne zu Herzen nehme und auch allen anderen Menschen für einen besseren Umgang miteinander empfehle ist:


Und mit diesem Zitat vollende ich jetzt auch diesen Eintrag. Ich freue mich auf meinen Urlaub und verfasse dann auch bestimmt nochmal einen offiziellen Weihnachtspost :-) Bis dahin, macht's bunt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen